Ahmet & Sabine Ahbineontour

mit unserem Emil

Zum ersten Mai 2020

Zum ersten Mai 2020 fahren wir in die Vulkaneifel. In der Nähe von Kerpen übernachten wir auf einem Wanderparkplatz.

Am nächsten Morgen geht es los. Wir wandern den Drei-Mühlen-Wanderweg. Bei leichtem Regen laufen wir los an Feldern, Wiesen vorbei eine malerisch schöne Landschaft. Durch ein Stück Wald hindurch und schon erreichen wir den Drei-Mühlen-Wasserfall. Dieser Wasserfall mit seinen Terrassen wächst jedes Jahr um eine paar Zentimeter durch die Kalkablagerungen. Die Felswand ist komplett mit Moos bewachsen ca. 12 Meter breit und bis zu 6 Meter tief. Es ist ein schönes Schauspiel dem Wasser zuzuschauen. Den Rundweg weiter entlang kommen wir durch das Naturschutzgebiet Hönselberg und wieder zurück in den Ort Kerpen mit seiner Burgruine. Für die Nacht suchen wir uns einen anderen Platz, den wir per Zufall gefunden haben in dem wir irgendwo abgebogen sind. Wir stehen auf eine Anhöhe mit einem schönen Blick ins Tal und ja wir stehen nur da, wo es erlaubt ist, hinter Lassen keinen Müll und entsorgen auch nichts was nicht biologisch abbaubar wäre.

 

Am Samstag haben wir es mal langsam angehen lassen länger geschlafen, lange gefrühstückt und dann weitergefahren und sind am Schalkenmehrener Maar gelandet. Auf dem Parkplatz haben wir es in leichter schräg Lage gemütlich gemacht, um dann am Sonntag früh loszustarten mit der nächsten Wanderung. Unsere Tour verläuft Schalkenmehrener Maar, Mäuseberg mit Dronketurm und Panorama Schaukel, Weinfelder Maar, die Dauner Maare. Eine sehr schöne Tour vorbei an einer Herde Schafe, Eseln und Ziegen und der Blick von der Panorama Schaukel ist fantastisch.  Am Ende sind wir in Schalkenmehren gönnen uns ein leckeres Eis und verweilen auf einer Bank in der herrlichen Sonne. Am Ende des Tages geht es wieder nach Hause                

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung